Visualisierend Denken · 21. November 2018
Blog-GMuMStudio: "Visualisierend Denken". Ich stelle die Frage: Welche Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten sind für visualisierendes Denken nötig? Für den Einzelnen, die Arbeitsgruppe und die Gesellschaft? Volker-C. Abbel GMuMStudio Gräveneck-2018-11-21

13. November 2018
Am Dienstag, 13. Nov.2018, plane ich auf der Tekom-Messe in Stuttgart zu sein.
Eigene Gedanken · 28. Oktober 2018
Aktuelle Ergebnisse Hesenwahlen im Live-Ticker des Hessischen Rundfunks. Wer versucht Transparenz und Übersicht mit visualisierendem Denken hierzu? Mind-Map Bundestagswahl 2017 als rudimentäres Beispiel!

MindManager · 27. September 2018
Corel, Geschäftsbereich Mindjet, hat gestern die Version MindManager 2019 veröffentlicht. mehr im Grävenecker MindundMap-Studio (GMuMStudio)

Eigene Gedanken · 22. September 2018
Eigene Gedanken im Blog! Hier Eigene Arbeitsorganisation-Zeit für eigene, freie Gedanken. Denken;Tun;Handeln;Frage;

MindManager · 18. September 2018
Gerhard Brunner, Bürgermeister der Stadt Rheinstetten, demonstriert in einem Webinar, das und wie er mittels MindManager von Corel/Mindjet mit Überblick seine Arbeit organisiert.

Mind-Maps · 16. September 2018
Der Programmhersteller TechSmith veröffentlicht Snagit 2018. Ich habe für Euch das Programm testweise installiert und sammle Erfahrungen. Zum Austauschen und Erörtern! Gerne auch im Grävenecker MindundMap-Studio (GMuMStudio)!

Gedankenwolken · 09. August 2018
"Wortwolke" meiner MindundMap-Homepage
Beziehungen · 06. Mai 2017
Eine Lebenssituation mit Trennung und Scheidung einer Ehe trifft fast jeden 2. Menschen. Ob eine Partner-Map den Erfolg einer Ehe erhöht und die das Scheidungsrisiko vermindert, kann ich nicht beurteilen. Aber die Aspekte einer Scheidung in einer Informationsmap aufzeigen, demonstriert den Nutzen des visualisierenden Denkens in einer konfligären Situation. V-C. Lehmann mindundmap-Coach Gräveneck 2017

30. September 2016
Für Euch gelesen: Artikel über Gehirn.info

Mehr anzeigen