06. Mai 2017
Eine Lebenssituation mit Trennung und Scheidung einer Ehe trifft fast jeden 2.Menschen. Ob eine Partner-Map den Erfolg einer Ehe erhöht und die das Scheidungsrisiko vermindert, kann ich nicht beurteilen. Aber die Aspekte einer Scheidung in einer Informationsmap aufzeigen, demonstriert den Nutzen des visualisierenden Denkens in einer konfligären Situation. V-C. Lehmann mindundmap-Coach Gräveneck 2017
30. September 2016
Für Euch gelesen: Artikel über Gehirn.info
23. Mai 2016
"Es ist die Anamnese, nicht die Arznei, die wirkt!" Die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie e.V. hat Grundsätze für eine Anamnese auf ihrer Seite veröffentlicht. Hier beginnt vielleicht der Ansatz für eine grundlegende dokumentierte moderne Anamnese. Von der Idee zur Grobkonzeption mit Hilfe einer Mitgliederorientierten Krankenkasse, der TK! Konstruktive Kommentare, Fragen und Anregungen hierzu sind herzlich willkommen! Volker-C. Lehmann Ehrenamtlicher Beauftragter der TK
18. April 2016
Amazon gilt als einer der größten Online-Händler weltweit.Die Vielfalt der Produkte, der durchorganisierte Service ist beeindruckend. Ein Gutschein zu freudigen Anlässen wie Geburtstag, Jubiläum oder Abschluß eines Lebensabschnittes.- Kein Problem!
16. April 2016
War mir bisher nie bewußt, wieviele Menschen in der Bundesrepublik durch Schmerzen beim Sitzen in ihrer Denk- und Arbeitsleistung beeinträchtigt werden. Was hilft? Sitzkissen? Ergonomischer Stuhl? Bei mir braucht die Steißbeingegend eine Entlastung! siehe Auswahl unten!
20. März 2016
Ein Jimdo-Homepage zu erstellen, soll ohne Vorkenntnisse möglich sein, behauptet das Jimdo-Team. Ich sage, das es mit mit mir als Web-Coach schneller geht. Und das zu einem unglaubliche niedrigen Jahrespreis und geringem Einstiegsrisiko für meine Dienstleistung als Web-Coach!
19. März 2016
Bin in Hamburg-Altona, in der Stresemannstraße 375, zur Jimdo Conference 2016.
18. Februar 2016
Inspiriert hat mich die Einladung aus einer naturwissenschaflichen Vortragsreihe des Weilburger Gymnasiums. Ehemalige präsentieren ein Thema aus ihrem Arbeitsgebiet. Leider war ich selber zu diesem Termin verhindert. Aber vielleicht möchtest Du etwas beisteuern.- Als Basisnotiz habe ich einige Denkanstöße und Assoziationsanker in einer Mind-Manager-Informations-Map unten zusammen gestellt.-VCLehmann
24. September 2015
Am Donnerstag trafen wir uns mit Liam Hughes und seiner Familie. "We are a familiy business!" Veranstaltungsort: Im Betahaus. Vielseitigkeit, Fachverstand, Hersteller Mindjet, Mindmeister, Freemind, Mindgenius. How to apply Mind-or Business-Mapping or a World Café around the question: What comes next? gab mir einen Haufen Anregungen und Fragen. Davon werde ich noch bis zur Biggerplate Unplugged in London, 2015 im März zehren. Thanks a lot to everybody, Liam outstanding for Biggerplate, and...
20. März 2014
2014-03-30 Transaktionsanalyse und ADHS als Themen habe mich im sprießenden Darmstädter Frühling wieder. Jetlag und böse, böse Klimaanlagenerkältung nach Jetlag seit Mittwoch. Robert von FORMAT hat tollen neuen Füller; prima Ergänzung für Mindundmap-Werkzeug! 2014-03-25 returned with AIR FRANCE via CDG-Paris at FRA-Frankfurt am Main. Late afternoon in Darmstadt-Bessungen 2014-03-24 Good bye. Stephen, Tirzy, Liam, Tim, Bubba, Mary, Ray, and, ... Flew home from SFO and ... 2014-03-23...